Alles im Blick, alles im Griff
„SPEC STAFF TVL AGT DISC“ – verstehen Sie diesen Buchstabensalat? Wir tun es. Denn das ist die Sprache überregionaler Buchungssysteme. Und wir übersetzen gerne für Sie. Unser Credo lautet „persönlich & global“. Das heißt, wir sprechen die Sprache unserer Kund*innen so gut, wie wir die unserer nationalen & internationalen Partner und Leistungsträger verstehen. Vom Fachsimpeln halten wir wenig, dafür setzen wir auf klare Worte und rasche Umsetzung!
Bei uns dürfen Sie ganz offen sprechen – direkt, ehrlich und ohne Umschweife. Ein Anruf genügt, und wir kümmern uns um Preisvergleiche, buchen Flüge oder Hotels, nehmen nachträgliche Änderungen vor oder informieren Sie schnell über aktuelle Flugstreiks, neue Visa-Bestimmungen und andere relevante News rund ums Business Travel – persönlich, effizient und auf den Punkt.
Leider gehören heutzutage Flugstornos, Ausfälle und Streiks im Travel-Bereich zum neuen Alltag. Wir sind für Sie da und helfen Ihnen in diesen Fällen alternative Routen zu finden und rechtzeitig umzubuchen.
Auch die Tarife sind noch unübersichtlicher geworden. Zum einen durch die Low-Cost-Carrier und zum anderen durch die NDC-Tarife und Continuous Pricing, die nur mehr über das Internet oder mit kostenpflichtigen Tools (z.B. GLOBE) buchbar sind.
Wir haben die Lösung – Globe, ein unkompliziertes Selbstbuchungs-Tool für Firmenkunden.
Dieses wurde in Zusammenarbeit mit Lufthansa City Center und einer israelischen Softwarefirma entwickelt und bietet die Möglichkeit, sowohl ALLE gängigen Low-Cost-Carrier als auch NDC-Tarife von mehr als 20 Airlines zu buchen, die normalerweise nicht mehr in den Reservierungssystemen der Reisebüros buchbar sind.
Unsere aktuellen Öffnungszeiten sind von 9-17 Uhr und darüber hinaus sind wir über unser 24 Stunden Service Center in Berlin unter +49 3069802-179 und -444 telefonisch erreichbar.
Als Familienunternehmen seit 1966 legen wir großen Wert auf persönliche Kundenpflege. Wir kennen unsere Kund*innen beim Namen und wissen über die individuellen Bedürfnisse bestens Bescheid. So liegen zum Beispiel Kundennummern und Vielfliegerdaten (z.B. Miles and More) bei uns auf und sind bei Bedarf immer einsatzbereit – selbstverständlich unter strenger Einhaltung der geltenden Datenschutzrichtlinien. Bewusst verzichten wir auf anonyme Call-Center, wo viel zu oft aneinander vorbei geredet wird. Stattdessen erreichen Sie rund um die Uhr unser Service-Center in Berlin (kostenpflichtig) – egal, ob Sie am Flughafen, im Büro oder auf Dienstreise sind. Ein Anruf genügt und Ihre Ansprechperson kümmert sich sofort um Ihr Anliegen.
Auch im globalen Umfeld machen wir auf uns aufmerksam. Als Mitglied des Internationalen Lufthansa City Center Verbundes sind wir Teil des größten Netzwerks unabhängiger Geschäftsreisespezialisten und garantieren Ihnen weltweit ein Höchstmaß an Service und Qualität. Durch das enorme Einkaufsvolumen erhalten wir weltweit beste Konditionen für Sie.
Als Teil der Mondial Gruppe profitieren wir vom umfassenden Leistungsportfolio unserer vier Geschäftsbereiche: ob Hotel- oder Bahnkartenreservierung, Incentive Reisen oder Betriebsausflüge, Kongressorganisation, Theaterkartenbestellungen oder der kostenlosen Suche nach der geeigneten Location für Ihr nächstes Seminar oder Event – unsere Spezialist*innen beraten sie gerne und Sie erhalten alles aus einer Hand.
Unsere hervorragenden Kontakte zu diversen Leistungsträgern ermöglichen es uns, Sie bei der Verhandlung von Firmentarifen mit Airlines, Hotels und Mietwagen zu unterstützen.
Studien belegen, dass Mitarbeiter*innen oft Stunden verbringen, um Genehmigungen einzuholen oder sich mit Preisvergleichen, Flug- oder Hotelsuche herum schlagen. Oder aber Führungskräfte müssen mehrere Stunden auf einen Anschlussflug warten und kommen wegen der umständlichen Anreise erschöpft zu einem Meeting. Verlorene Arbeitszeit führt zu hohen Kosten im Unternehmen. Aber auch für nachträgliche Umbuchungen oder Namensänderungen fallen bei Online-Buchungsmaschinen meist hohe Zusatzkosten an. Das muss nicht sein! Und wir übernehmen diese Aufgaben gerne für Sie. Dazu genügt ein kurzer Anruf oder eine E-Mail an Ihre*n persönliche*n Berater*in.
Flug- oder Hotelkosten zählen zu den direkten Kosten. Doch was ist mit Bestellprozessen, Visa Service-Erledigungen, Reiseabrechnungskosten oder Genehmigungsverfahren? Indirekte Kosten sind oft sehr hoch und werden vernachlässigt. Wir behalten die gesamte Kette an Reisekosten im Blick und optimieren diese laufend, so dass sich 35% bis 50% Ihrer Kosten einsparen lassen. Mit unserer fast 60-jährigen Erfahrung und professionellem Travel Management können Sie wertvolle Arbeitszeit Ihrer Mitarbeitenden sowie teure Gebühren und unnötige Kosten sparen. Darauf geben wir unser Wort!
Oft werden Flüge kurzfristig gestrichen. Die Folge: Die Warteschlangen am Airline Schalter werden immer länger und die Fluggäste wissen oft nicht, wie es weiter geht. Gerade im Business erzeugt dies oft Termindruck und Stress. Für Sie als Mondial Kund*in bedeutet so ein Szenario folgendes: Ein kurzer Anruf bei Ihrer Ansprechperson genügt und Sie erhalten aktuelle Fluginformationen sowie eine Alternative, wie Sie am schnellsten zu Ihrem Ziel kommen.
Ihre Flugdaten, Kundennummern und Flugmeilen liegen bei uns auf. Unsere Mitarbeiter*innen finden in kurzer Zeit heraus, ob es nun mit einem anderen Flug, der Bahn oder mit dem Bus weitergehen soll oder eine Nacht im Hotel gebucht werden muss.
Nennen wir die Dinge beim Namen – jede*r braucht Erholung und Auszeit vom Alltag. Verraten Sie uns Ihren Urlaubswunsch und Sie erhalten Tipps, Empfehlungen und konkrete Angebote – von der maßgeschneiderten Reise bis zum Pauschalurlaub. Unsere Mitarbeiter*innen schwingen nicht nur große Reden. Jahrelange Reise- und Beratungserfahrung lassen den Worten gute Reise-Taten folgen – und das zu Ihrem persönlichen Mondial Sparpreis als Business Travel Kund*in.
Sie sind Entscheidungsträger*in im Unternehmen und möchten Ihren Mitarbeiter*innen Urlaubsmomente schenken? Dann tun Sie dies bei Mondial zu steuerfreien Konditionen bis zu 186,- Euro pro Jahr und Mitarbeiter*in!
Beim Reden kommen die Leut‘ zusammen – besagt ein Sprichwort. Und wir halten uns in Sachen Travel Policy und Kostenkontrolle genau daran. Wir informieren Sie laufend über Ihre Kosten- und Einsparungspotenziale oder entwickeln gemeinsam Strategien zur Kostenkontrolle. Auch über Reiserichtlinien lässt sich viel sagen – so analysieren wir die Reisetätigkeiten Ihrer Mitarbeiter*innen und etablieren Richtlinien. Darin wird zum Beispiel festgelegt, wer für welche Reise welche Flugtickets buchen darf.
Durch Programme wie FareQuote Best Buy oder LowFare können wir in Sekundenschnelle auf unzählige Tarife aller Airlines inklusive der Low-Cost Flieger, NDC Tarife und auch Continous Pricing durch unser Tool GLOBE zugreifen und den für Sie preislich und zeitlich günstigsten Tarif finden. Wir agieren dabei neutral und unabhängig und haben ausschließlich Ihre Interessen im Sinn. Reden ist Silber schweigen Gold – mit unserem Selfbooking Tool sind keine großen Worte nötig. Unabhängig von Öffnungszeiten können Sie mit ein paar Klicks Flug, Hotel oder Mietwagen einfach & schnell selber buchen. Die überspielte Buchung wird von uns auf Wunsch auch einem Qualitäts-Check unterzogen. Sie greifen auf denselben Content zu, wie unsere Kolleg*innen im Business Travel Center.